Ich, Eugenie Krüger, war mal wieder für Euch unterwegs und sah mir auf dieser TUI Inside Tour vom 17. - 20.09.2015 die Türkische Ägäis an.

Tag 1 / 17.09.2015 / München - Dalaman

Meine viertägige Reise begann am 17.09.15 und ich flog mit ungefähr 200 anderen Touristikern von München nach Dalaman. Um 13 Uhr landeten wir am Zielflughafen und fuhren im Anschluss gleich weiter in unser Hotel TUI Magic Life Sarigerme. Der Urlaubsort Sarigerme ist gerade mal 30 Minuten vom Flughafen entfernt und bietet einen wunderschönen feinsandigen Strand an der Ägäis. Das kleine Örtchen umfasst neben den bekannten Hotelketten, wie Robinson, Hilton, Iberotel und Magic Life auch eine überschaubare kleine Einkaufsstraße zum Bummeln und Flanieren. Nach Ankunft im Hotel und einer Begrüßungsrede von TUI bezogen wir unsere Zimmer und hatten bis zum Abendprogramm etwas Zeit in Ruhe anzukommen und die Anlage und den schönen Strand näher zu begutachten. Unter dem Motto „White Night“ begann das Abendprogramm gegen 18 Uhr mit der Abfahrt zum Nachbarhotel Robinson Club Sarigerme Park. Nach einem kurzen Rundgang durch die Anlage, bei dem wir die schöne Gartenlandschaft und die sportliche Vielfalt der Anlage begutachten konnten, trafen sich alle Teilnehmer unter dem freien Himmel zu einem Aperitif und zum ersten Kennenlernen. Bei dem anschließenden Abendessen wurden wir, passend zum Thema unter einem weißen Pavillon mit einem üppigen Buffet verköstigt. Den Abschluss des Abends machte die sensationelle Tanzgruppe „Ballet Revolution“ aus Kuba, die eine grandiose Show geboten haben.

Tag 2 / 18.09.2015 / Dalaman

Der zweite Tag begann mit einem sehr leckeren und vielfältigen Frühstück. Den Vormittag verbrachten wir in der Anlage Iberotel Sarigerme Park, wo wir zuerst die neusten Infos aus der World of TUI erhielten. Im Anschluss ging es weiter mit der Hotelbesichtigung des Iberotel Sarigerme Park, das ab nächstes Jahr das neue Konzept „TUI Blue“ beginnen wird und nicht mehr den Namen Iberotel tragen wird. Darüber hinaus sind auch ein paar Schönheitskorrekturen und Renovierung geplant, welche das Hotel danach im neuen und modernen Glanz erstrahlen lässt. Nach dem sehr leckeren Mittagessen, ging es über den Strand wieder zurück zum Magic Life Sarigerme. Am Nachmittag wurden wir in 13 Gruppen aufgeteilt um die erste TUI Clubrallye zu starten. Das Prinzip entsprach einer Schnitzeljagd, wir bekamen einige Fragen und Aufgaben die wir mit Hilfe der verschiedenen Stationen in der Anlage beantworten mussten. Bei den Aufgaben mussten wir an interessanten Orten der Anlage Selfies machen. Der zweite Abend stand unter dem Motto „And the Winners are...“, wie jedes Jahr wird der TUI Inside Award an die besten Reisebüros verliehen. Von Sarigerme ging es zuerst nach Dalyan und anschließend über den Wasserweg, kamen wir in unserer abendlichen Location an, das ausgewählte Restaurant lag am Fluss „Dalyan Bogazi“. Im Restaurant wurden wir von den Darstellern des Stage Entertainment mit einer kurzen Darbietung von „Dirty Dancing“ und „Phantom der Oper“ begrüßt. Im Anschluss an das Abendessen ging die Show weiter mit „König der Löwen“ und „We will Rock you“. Der krönende Abschluss war dann auch die Verleihung des TUI Inside Award 2015. Anschließend hatten wir noch die Gelegenheit, Fotos zusammen mit den STAGE Darstellern zu machen, diese Möglichkeit habe ich natürlich ausgenutzt. Den Abend ließen einige von uns in der Insidebar im Hotel Magic Life Sarigerme ausklinken und feierten mit den Gewinnern bis in die Morgenstunden.

Tag 3 / 19.09.2015 / Dalaman

Am Samstag, nach dem Frühstück begann das Tagesprogramm mit den TUI Insider Ausflügen. Diese Ausflüge werden von TUI auch den Urlaubern angeboten, die vor Ort neben Baden auch etwas erleben möchten. Es standen einige zur Auswahl wie z. B. „KulturNatur aktiv“ (bei dieser Tour erleben die Kunden mit Gebeco die antike Stadt Kaunos und erfahren vom Reiseleiter, warum die ehemalige Hafenstadt 8 km vom Wasser entfernt ist, ebenso auf dem Programm eine kleine Wanderung in Richtung Küste mit Badestopp bevor es per Boot zurück geht) oder „ Antike & Shopping“ (das ist eine gelungene Kombination für Geschichtsliebhaber, Naturfreunde und Souvenirjäger. Hierbei erlebt der Kunde das antike Tlos, das auf einem ca. 480 Meter hohen Felsplateau erbaut wurde und ein Besuch auf dem Basar von Fethiye). Ich entschied mich für den „TUI Blue Segeltörn“ entlang der südlichen Ägäis. Vom Hafen Göcek ging es mit einem Gulet, einem türkischen Segelboot, zu den schönsten Buchten entlang der türkischen Ägäis. Wir entspannten auf dem Boot und genossen das angenehme Wetter bei einigen Badestopps. Von der Crew wurden wir mit frisch gefangenen Fisch und türkischen Spezialitäten auf das Feinste verköstigt. Einfach nur super lecker. Nach der Ankunft am späten Nachmittag hatten wir noch etwas Zeit bevor das Abendprogramm begann. Für die dritte Nacht war das Motto „Studio 54“ geplant. Nach dem Buffet, genossen wir den letzten Abend mit Show und tanzten zur Musik aus den 70ern.

TTag 4 / 20.09.2015 /Dalaman - München

Am letzten Tag hatten wir vor unserem Rückflug am Nachmittag noch etwas Zeit und konnten in der nahgelegenen Shoppingstraße von Sarigerme ein paar Souvenirs einkaufen. Gegen Mittag genossen wir noch ein letztes gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse mit wunderschönem Ausblick auf die Ägäis. Um 15 Uhr ging unsere Maschine dann auch wieder zurück nach Deutschland.

Badestopp in einer von vielen Buchten an der türkischen Ägais

Die kleine Einkaufsstraße von Sarigerme

Die Parklandschaft entlang des Yachthafens von Gücek

Die Stage Entertainment Darsteller von

Die Stage Entertainment Darsteller von "We will Rock You"

Showausschnitt von

Showausschnitt von "Dirty Dancing"

Showakt am letzten Abend zum Motto

Showakt am letzten Abend zum Motto "Studio 54"