Buche deinen Tripp

...

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Reise suchen und buchen:

1. Immer für Sie da!

Egal ob Sie online über unsere Webseite buchen, oder bei uns im Reisebüro. Sie haben immer einen kompetenten Ansprechpartner, denn wir beschäftigen nur ausgebildetes Personal.

Über unsere Notfallhotline +49 159 0622 8509 sind wir 24 Stunden erreichbar.

2. Sie sparen Zeit, Nerven & Kosten!

Wer schon mal selbst online gebucht hat, weiß, wie zeitaufwändig Recherchen und Preisvergleiche im Internet sind. Schonen Sie Ihre Nerven und lassen Sie die Profis ran! So können Sie Ihren Urlaub vom ersten Moment an genießen.

Übrigens: Wir Reisebüros haben grundsätzlich die gleichen Reisepreise wie die Internetportale – online ist nicht automatisch billiger.

3. Sie sind immer besser informiert!

Wir nehmen uns Zeit für all Ihre Fragen. Sie erhalten von uns hilfreiche Tipps und Informationen zu Flügen, Umsteigezeiten, Transfers, Verpflegungsarten, Zimmerkategorien und vielem mehr.

Mit unserem Erfahrungsschatz behalten Sie immer den Durchblick!

4. Sie bleiben auf der sicheren Seite!

Sollte die Reise einmal anders verlaufen als geplant, stehen wir Ihnen als zuverlässiger Ansprechpartner immer zur Verfügung. Persönlich erreichbar, statt im Callcenter!

Auch in Notfällen, Insolvenzen und Krisensituationen stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Lernen Sie die Vorteile einer Buchung im Reisebüro in diesem Video kennen:

YouTube Video
Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.

Aufrufen

Ich, Eugenie Krüger war für Euch diesmal vom 10. - 18.06.2015 auf den Spuren der Maya, des Tequila und der Macharachi unterwegs. Ihr könnt euch bestimmt denken, welches Land damit gemeint ist. Genau: Mexiko, um genau zu sein auf der bekannten Touristen-Halbinsel Yucatan. Vom 10.06.15 – 18.06.15 war ich eine Woche mit dem Veranstalter TUI und 14 weiteren Reiseexperten zusammen auf dieser Informationsreise.

Tag 1 / 10.06.2015 / München - Frankfurt - Cancun

Der Flug ging diesmal ab Frankfurt aber da wir mit der Nachmittagsmaschine um 15:15 Uhr geflogen sind, hatte ich eine angenehme und stressfreie Anreise per Zug. Der Flug dauerte gute 10,5 Stunden, mit einer Zeitverschiebung von -7 Std zu Deutschland, landeten wir um 19:45 Uhr Ortszeit in Cancun. Nachdem späten Ankunft waren wir für die erste Nacht im Hotel RIU Cancun untergebracht, welches auf Grund der zentralen Lage und direkt am Strand ideal für Partypeople ist.

Tag 2 / 11.06.2015 / Cancun - Playa del Carmen

Der erste offizielle Programmtag, begann nach dem Frühstück mit der Vorstellungsrunde untereinander und mit dem TUI Reiseleiter David Torres. Nach dem Check-Out aus dem Hotel RIU Cancun, ging es mit den ersten Hotelbesichtigungen auch schon los. Wir fuhren in das exklusive 5* Hotel The Royalton Riviera Cancun, das hinter einer riesigen Mangrovenlandschaft am Strand neu erbaut wurde. Das Hotel besteht aus 2 Bereichen, dem Adult-Only „Hideaway“ und dem familiären „Royalton“. TUI hat den familiären Bereich unter Vertrag aber wer es ruhig und exklusive haben möchte, für den können wir den Hideaway-Bereich anfragen. Auf unserem Ziel nach Playa del Carmen, machten wir einen Zwischenstopp im Ort Puerto Morelos im noch Sensimar Hotel Riviera Maya, in dem wir nach der Besichtigung auch zu Mittag gegessen haben. Das Hotel ist eine Oase für Ruhesuchende und ausschließlich für Erwachsene ab 18 Jahre. Es ist ein Teil des Hotels El Dorado Royale Resort aber für Sensimar Gäste gibt es einen abgetrennte Bereich mit eigenem Pool und einem tollen Restaurant mit gesunder und leckeren Küche. Am Nachmittag kamen wir dann in Playa del Carmen an und fuhren gleich zum nächsten Hotel dem Grand Velas All Suites Spa Resort Premium. Diese Anlage besticht durch sein modernes und elegantes Ambiente, seiner großzügigen Räumlichkeiten und dem Einklang mit der Natur. Das Hotel besteht ebenfalls aus mehreren Bereichen, dem Master, Ambassador (für Familien) und Grand Class (Erwachsene und Kinder ab 16 Jahren) und liegt zwischen eines karibischen Puderzucker-Strandes und einem sagenhaften Mangroven-Dschungels. In dieser Anlage findet jeder das Richtige für sich. Sei es Ruhe und Wellness oder einer schöner Familienurlaub mit den kleinen. Anschließend ging es weiter, in unser nächstes Standort Hotel RIU Yucatan. Das Hotel liegt nur 3 km vom lebhaften Zentrum von Playa del Carmen und der bekannten Flaniermeile 5. Avendia, wo sich Restaurants und kleine Geschäften aneinanderreihen. Das RIU Yucatan hat auch den Vorteil direkt der Direkten-Strandlage und somit auch für Badeurlauber ein perfekter Erholungsort ist. Nach einer 2-stündigen Pause hatten wir das gemeinsame Abendessen mit riesigem Buffet.

Tag 3 / 12.06.2015 / Playa del Carmen

Der nächste Tag begann mit einem Spaziergang zu den umliegenden RIU Hotels. Das Hotel RIU Tequila verfolgt das Konzept des gemütlichen Cluburlaubs im landestypischen Stil. Das Hotel liegt nur über eine kleine Straße und einem Spaziergang durch einen eigenen Pfad zum Strand. Dort haben die RIU Tequila Gäste einen eigenen Strandabschnitt und können die Annehmlichkeiten des Schwesternhotels RIU Yucatan nutzen. Das Gegenteil, entspricht das gegenüberliegende Hotel RIU Palace Mexiko, das 2012 komplett renoviert wurde und im neuen und modernen RIU-Stil geführt wird. Bewundernd ist die schöne Gartenlandschaft, die das Hotel vom karibischen Strand trennt. Ein paar Autominuten weiter liegt das Hotel RIU Palace Riviera Maya, dass sehr pompös und im alten spanischen Stil gehalten wird. Nach einem kurzen Rundgang, hatten wir die Gelegenheit das Mittagsbuffet zu testen. Die Auswahl und die Qualität, einfach ausgezeichnet. Das letzte Hotel für diesen Tag war das einfache Hotel Viva Wyndham Maya, dass für den kleinen Geldbeutel geeignet ist. Nach der 1. Hotelauswertung ging es mit mehreren Taxis ins lebhafte Zentrum von Playa del Carmen, in die 5. Avenida. Nach einem kleinen Sparziergang besuchten wir das landestypische Restaurant „Aldea Corazon“, dass in einer alten Cenote (ein dolinenartiges Kalksteinloch) gebaut wurde. Und das Essen war einfach ausgezeichnet, das kann ich einfach nur weiterempfehlen.

Tag 4 / 13.06.2015 / Playa del Carmen

An dem sehr regnerischen Samstag, war die Besichtigung der Hotels am Vormittag sehr eingeschränkt. Beim ersten Hotel, dem Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection war es uns nur möglich den Lobbybereich und das Hauptrestaurant zu begutachten. Beim anschließenden Hotel El Dorado Seaside Suites, das demnächst als Sensimar geführt wird, war das Wetter etwas angenehmer. Die weitläufige Anlage bietet ein sehr romantisches Ambiente für Zweisamkeit und geeignet sich wunderbar für die Flitterwochen. Die Anlage liegt zwar etwas abseits vom Tourismusstrom hat aber seine Vorteile auf Grund der unmittelbaren Strandlange. Nach dem Rundgang konnten wir uns auch kulinarisch, bei einem 3-Gang-Menü überzeugen. Den restlichen Nachmittag verbrachten wir im riesigen Erlebnispark Xcaret, dass eine Mischung aus Zoo, Freilichtmuseum und Freizeitpark ist. Zu Beginn erhielten wir von einer Mitarbeiterin des Parks eine kurz Führung durch den Zoo, wo wir die Aufzucht von einheimischen Vogelarten ansehen konnten bis weiter zur Darstellung der mexikanischen Geschichte und ihrer verschiedenen Facetten. Der Abschluss des Tages, machte die mexikanische Folklore-Show im Freilichttheater mit Abendessen.

Tag 5 / 14.06.2015 / Playa del Carmen

Am Sonntag-Vormittag verbrachten wir den Tag in einem der sogenannten unterirdischen Cenoten, eines der meistbesuchten Ausflugsziele des Landes, ist das Rio Secreto (5 km von Playa del Carmen entfernt). Das ist das größte Unterwasser-Flusssystem auf der Halbinsel Yucatans und nicht zu Unrecht ein unglaubliches Naturphänomen. Die 30-minütige Wanderung erfolgt mit erfahrenen Führern, die auch in deutscher Sprache angeboten wird. Dabei erlebt man nicht nur Stalagmiten und Stalagtiten, sondern auch andere bizarre Felsformationen. Hierbei sollte man nicht wasserscheu sein und Platzangst haben, denn es geht hierbei auch durch einen unterirdischen See. Im Anschluss hatten wir im Hotel etwas Freizeit bevor es mit der 2. Hotelauswertung weiterging. Den Abend verbrachten wir in einem italienischen A la Carte-Restaurante im Hotel RIU Palace Mexiko.

Tag 6 / 15.06.2015 / Playa del Carmen - Tulum - Chichen Itza

Der Montag begann mit dem frühen Check-Out und der Abfahrt zu unserer kleinen Mini-Yucatan Rundreise. Von Playa del Carmen ging es zuerst in Richtung Tulum, wo uns die einzige Maya-Stätte erwartet die jemals an einer Felsküste erbaut wurde und ein herrlicher Blick über das tosende Karibikmeer bietet. Die Fahrt nach Tulum dauerte ca. 2 Stunden und somit für einen Tagesausflug ideal. Anschließend ging es ins Landesinnere zur wohl bekanntesten Maya-Stätte die auch zur UNESCO Weltkulturerbe gehört und seit 2007 eines der „neuen 7 Weltwunder“ ist, Chichen Itza. Während der Führung durch das riesige Arenal, erzählte uns unsere örtliche Reiseleiterin Ingrid über die Geschichte und die Vermutung wie es zur damaligen Zeit gewesen sein mochte, da noch vielen nicht nachgewiesen und belegt wurde. Der Tag endete mit dem Bezug unseres Rundreisehotels Villas Arqueologicas, welches nur wenige Kilometer von der Ruinenstätte entfernt ist und für vereinzelte Nächte einfach perfekt ist. Die kleine Anlage umfasst nur wenige Zimmer und ist sehr gut an die umliegende Natur angepasst. Es hat uns für die eine Nacht an nichts gefehlt.

Tag 7 / 16.06.2015 / Chichen Itza - Uxmal - Merida

Der nächste Tag führte uns zu einer dritten und sehr sehenswerten Ruinenstätte, nach Uxmal. Dies war mein persönlicher Favoriten von allen Ruinenstätte, die wir besichtigten. Das diese Stätte ziemlich weit im Landesinnere liegt und nicht so schnell von der karibischen Küste angefahren werden kann, ist sie dementsprechend auch nicht so von Touristen überlaufen. Uxmal ist genauso geschichtlich interessant wie Chichen Itza, der Sage nach wurde Uxmal über Nacht erbaut, in wie fern dies der Wahrheit entspricht kann man nur erahnen. Nach dem vormittäglichen Rundgang und einem Mittagessen in einem landestypischen Restaurant ging es weiter nach Merida, die Hauptstadt des Bundesstaates Yucatan. Von Uxmal dauert die Fahrt nach Merida ca. 1 Stunde, nach Ankunft spazierten wir durch die Straßen und besuchten die sehenswertesten Plätze der Stadt, wie z. B. dem Hauptplatz „Plaza Mayor“ mit reizenden Restaurants und dem angrenzend typischen mexikanischen Markt, wo allerhand Souvenirs und einheimische Produkte gehandelt werden, dem Rathaus von Merida im Kolonialstil und der Catedral San Lldefonso mit ihren 40 m hohen Türmen. Nach dem wir den ganzen Tag auf den Beinen unterwegs waren, waren wir alle froh unser letztes Hotel, das Gamma de Fiesta Inn Merida El Castellano, im Zentrum der Stadt, beziehen zu können. Den letzten gemeinsamen Abend verbrachten wir in einem reizenden Restaurant unter freiem Himmel und genossen ein letztes Mal ein leckeres mexikanisches Essen.

Tag 8 / 17.06.2015 / Merida - Cancun - Frankfurt

Am letzten Tag erreichten wir nach einer 3-stündigen Busfahrt wieder Cancun und genossen ein paar letzte freie Stunden am karibischen Meer bevor es am Abend wieder zurück nach Deutschland ging.

Tag 9 / 18.06.2015 / Frankfurt - München

Mit der Condor landeten wir am Nachmittag wieder in Frankfurt. Wir verabschiedeten uns alle und fuhren getrennt nach Hause. Ich hatte hier wieder das Rail&Fly Ticket wie beim Hinflug genutzt.

Abendliche Folklore Show im Xcaret Park

Die Bungalows des Hotels El Dorado Seaside Suites

Die Darsteller der Maya Geschichte

Der Gouverneurspalast in Merida

Die bekannte Pyramide von Chichen Itza

Eine von vielen Cenoten in Chichen Itza

Die Cathedral de San Ildefonso in Merida

Die La Gran Pyramide in Uxmal (begehbar)

Fruchtbarkeitsmasken an der Zwergenpyramide von Uxmal

Der Strand von Playa del Carmen

Marktstunde in der Einkaufsstraße 5. Avenida

Eure Eugenie Krüger hier in Tulum

Das erste Mal in meinem Leben hatte ich, Susanne Huber, nun die Möglichkeit amerikanischen Boden zu betreten, auf meiner ersten Inforeise über den Atlantik, nach Florida von 23. - 30.04.2015. Mit einer Gruppe aus mehreren Reisebüromitarbeitern aus ganz Deutschland flogen wir mit FTI Touristik für 1 Woche in den Sunshine State.

Tag 1 / 23.04.2015 / München - Washington - Orlando - Fort Myers

Wir starteten in München mit dem United Airlines nonstop Flug nach Washington, wo nach 8 Std., die Einreise sehr schnell verlief, und wir dann in 2, 5 Stunden weiter nach Orlando flogen. Dort angekommen hat unsere Gruppe 3 Mietwägen von Alamo Rent a Car entgegen genommen und wir fuhren gen Süden zu unserem ersten Ziel Fort Myers, wo wir 3 Nächte blieben. Nach 3 Stunden Autofahrt und insgesamt 26 Std. Anreisezeit aus Deutschland war das Bett in unserem Hotel Pink Shell Beach Resort das beste was es an diesem Tag dann gab. Wir erreichten Fort Myers gegen Mitternacht.

Tag 2 / 24.04.2015 / Fort Myers

Der erste Tag im Sunshine State fing sehr gut an, mit einem Frühstück im Hotel auf der Terrasse um 07:30 Uhr bei schwülen 28 Grad und Sonnenschein. Ich hatte zwar nicht gut und lange geschlafen, aber das tolle Klima, der atemberaubende Sandstrand und die Tatsache dass ich zum ersten Mal in Amerika war, machte wider alles wett. Zuerst besichtigten wir unser Standorthotel, das 4* Haus Pink Shell Beach Resort mit direkter Strandlage am traumhaften weißen feinen langen breiten Sandstrand von Fort Myers Beach. Fort Myers Beach ist eine schmale Insel die dem eigentliche Stadt Fort Myers vorgelagert ist und nur über eine Brück erreichbar ist. Auf dieser Insel befinden sich sehr viele Hotels und Motels mit direktem Strandzugang.
Im Anschluss fuhren wir zum "Edison & Ford Winter Estates" (www.edisonfordwinterestates.org/), welches sich mitten im Fort Myers befindet. Dort haben die Familien Edison und Fort Ihre Winter verbracht. Das ganze Anwesen wird liebevoll in Schuss gehalten und steht für Besucher zur Verfügung. Das prachtvolle Gelände, mit Garten, vielen Palmen und Blumen ist atemberaubend. Thomas Edison hat alleine über 1000 Patente zu seiner Lebzeiten angemeldet, experimentierte mit Pflanzen aller Art, und ist alleine schon wegen der Erfindung der Glühbirne weltbekannt. Man kann sogar den allerersten Lichtschalter der Welt bestaunen und selber betätigen. Mittwochs und freitags gibt es auch immer eine Gruppentour in deutscher Sprache, so wie wir Sie bekommen haben.
Zum Mittagessen fuhren wir in ein kleines Restaurant nicht weit weg vom Estate, in die Fords Garage. Dort gab es sehr leckere amerikanische Burger mit Pommes, Steaks und Chicken Wings. Das musste sein, wir waren ja auch im Burgerland USA. Danach sind wir zurück nach Fort Myers Beach gefahren und haben uns drei Hotels angeschaut, zuerst das 3* Hotel Diamond Head, dann das 3* Hotel Sandpiper Beach Resort. Vom Sandpiper Beach Resort sind wir dann am Strand entlang zum 2* Hotel Outrigger Beach Resort gegangen. Der Strand ist wirklich einmalig, breit breiter am breitesten, lang, länger am längsten und weiß, weißer am weißesten. Nach einer kurzen Pause in unserem Hotel, wartete direkt am Pier des Hotels ein Boot, dass uns in 30 Min. zum Nachbarort Cape Coral im Norden von Fort Myers brachte. Dort hatten wir ein Dinner im 4* Hotel "The Westin Cape Coral Resort". Ein sehr großes und hohes Hotels für wohlhabende Gäste mit eigenem Yachthafen, wunderschöne Suiten und von den obersten Etagen einen traumhaften Blick auf die Küste und Sonnenuntergang. Gegen 23 Uhr brachte uns das Bott dann wieder zurück zum Pink Shell Beach Resort. Der erste große Tag ging somit für mich in Amerika zu Ende.

Tag 3 / 25.04.2015 / Fort Myers

Am 2. Tag sind wir zum Frühstück ganz klassisch wie das die Amerikaner so machen, in ein kleines Cafe gefahren, zu dem Lighthouse Cafe auf Sanibel Island. Sanibel Island ist die zweite große Insel, die Fort Myers vorgelagert ist, aber ganz anders als Fort Myers Beach, mit viel Grün, üppiger Vegetation, kleine privaten Häusern und freilich auch wunderschönen Sandstränden. Zum Glück hatten wir im Cafe unsere Plätze reserviert, denn viele Amerikaner, eher älterem Gemüt wartet draußen vor der Tür, bis ein Tisch frei wurde. Ich habe mir Pancakes mit Ahornsirup bestellt. Wenn schon, denn schon. Sehr lecker. Es gab auch typische Omlettes, Eggs & Bacon etc.
Danach sind wir noch am Leuchtturm der Insel spazieren gegangen und haben die Natur, das Meer und den Sand genossen. Auf der Insel gibt es natürlich auch Hotels, diese sind aber nicht so groß und so wuchtig, und pflegen sich schön in die Natur ein. Wir besichtigten das 4* Hotel South Seas Island, welches die gesamte Nordspitze der Insel einnimmt, und das Hotel Tween Waters In. Dort startetet dann für uns ein kleine Kajak Tour durch die vorgelagerten Mangrovenwälder. Das war eine wunderschöne Tour. Bobby unser Kajak Guide ruderte mit uns mit und erklärte uns vieles über Flora und Fauna, und auch über die Wasserbewohner. Der Manatee, ein Verwandter der Seekuh ist Floridas berühmtester tiereischer Einwohner, und diesen konnte wir selber sehen, und durften wir sogar hautnah erleben, als er neben unseren Kajaks auftauche mit seiner kleinen Manatee Familie. Was für ein Erlebnis. Die Seekühe werden bis zu 3 Meter groß und könne schon mal ein Kajak um schubsen. Zurück an Land besuchten wir dann noch das Hotel Sundial Resort auf Sanibel Island. Dort fand sogar gerade eine Hochzeit am Strand statt. Viele Amerikaner heiraten in Florida am Strand, und man sieht immer wieder gerade an den Wochenenden viele Strandhochzeiten und Hochzeitsgesellschaften, die dann im Hotel und in den Resorts feiern.
Das Highlight des Tages war das Dinner am Strand. Unser Hotel Pink Shell Beach Resort hat extra für uns das Abendessen pünktlich zum Sonnenuntergang am Strand organisiert mit Lagerfeuer und Meeresfrüchte. Bei diesem Klima, hält man es im Gegensatz zu Deutschland lange bis in die Nacht ohne Jacke aus, Es ist so angenehm warm am Abend und in der Nacht. Florida hat ein gutes Klima im Frühling, Herbst und Winter. Nur in der heißen Sommerzeit von Mai-September ist es unerträglich heiß, schwül, es gibt viele Mosquitos und dann auch noch die tropischen Stürme, die jedes Jahr im Spätsommer über Florida hinweg ziehen.

Tag 4 / 26.04.2015 / Fort Myers - Orlando

Bevor wir zu unserer zweiten Destination Orlando fuhren, haben wir uns am Vormittag noch einen Naturpark angeschaut, den "Six Miles Cypress Slough Preserve Park" (www.sloughpreserve.org/). Hier hat man einen sehr guten Eindruck bekommen, wie Florida einmal aussah bevor die Siedler aus Europa kamen. Dschungel über Dschungel, viel Moor, Aligatoren, Mosquitos und Palmen. Wir haben sogar ein paar Aligatos gesehen. Unser Guide Bob führen uns über den Gehsteg durch den Parks und erklärte uns die Details und warum dieser Naturpark so wichtig ist für die Region Fort Myers. Dieser Parks ist 6 Meilen lang und zieht sich vom Inland bis zur Küste und führt Schlamm und Schlick entlang bis zur Küste und hilft somit die Flora und Fauna in der Umgebung in Takt zu halten. Die Six Mile Cypress Slough wurde im Jahr 1970 wegen seiner positiven Einflüsse auf die Gemeinschaft und Umwelt zum Naturreservat erklärt. Im Anschluss fuhren wir gen Norden nach Orlando in 3 Stunden auf der Interstate. Zuerst haben wir in unserem Übernachtungshotel "Coronado Springs Resort" (https://disneyworld.disney.go.com/resorts/coronado-springs-resort/) eingecheckt. Das Hotel bietet u. a. ein großes Convention Center für Kongresse, Tagungen und Business Veranstaltungen, ideal für uns, denn wir hatten neben Spaß und Unterhaltung in Orlando auch viele Präsentationen und Vorträge über die Regionen und Produkte in Florida.
Am Abend sind wir in den Epcot Park eingeladen worden, dort hatten wir ein leckeres Abendessen und anschließendes Feuerwerk, welches jeden Tag um 21 Uhr am großen See stattfindet.

Tag 5 / 27.04.2015 / Orlando

Am nächsten Vormittag hatten wir von allen Regionen eine Präsentation, mit den wichtigsten Fakten über Fort Myers, Napels, Tampa, St. Petersburg und Bradenton. Zudem gab es im Anschluss eine Reisemesse mit allen Partners die wir in Florida kennen gelernt haben, u. a. auch Walt Disney Word, FTI USA, Eagle Rider, und Cruise America.
Dann war es endlich soweit und wir durften endlich den ganzen Nachmittag in die Themenparks los starten. Jede Gruppe bzw. Freunde konnten sich die Parks selber aussuchen ,die sie besuchen wollten, bzw. auch nicht hingehen und dafür zum Shoppen in eine der vielen Outlet Malls fahren. Da ich ein großer Disney Fan bin, musste ich freilich unbedingt in den Magic Kingdom. Ein paar Freunde schlossen sich mir noch an. Wir hatten pro Person zwei Fast-Pässe, mit denen man ohne Anstehen an zwei Fahrgeschäften der Wahl fahren konnte. Wir hatten wie jeder Gast im Walt Disney World eine 25 USD Gift Card bekommen, die wir auch in den Souvenir Shops verprassten. Der kleine süße Plünsch-Hund Pluto wohnt jetzt bei mir in Deutschland. DAs ganze Areal von Walt Disney Word besteht aus den vier Themenparks "Magic Kingdom Park", "Disney's Animal Kingdom", "Disney's Hollywood Studios", "Epcot" und den zwei Wasserparks "Disney's Typhoon Lagoon Water Parks" und "Disney's Blizzard Beach Water Park". Zudem gehört noch die "Downtown Disney Area" und der Disney Boardwalk mit vielen Restaurants Geschäften etc. dazu. Das gesamte Areal ist so groß wie die Stadt San Francisoco, und das ist ganz schön riesig.
Am Abend dann wurden wir zu der Orlando Filiale der Eagle Rider gefahren. Dort gab es für uns ein echten amerikanisches BBQ mit Livemusik und Stunt Show. Ein toller Abend bei warmen 30 Grad.

Tag 6 / 28.04.2015 / Orlando

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen von Universal. Zuerst haben wir ein Themenhotel besucht, das "Cabana Bay" welches ganz im Stile der amerikanischen 50er Jahre ausgerichtet ist. Im ganzen Hotel, in der Lobby, in den Fluren hört man Songs von Elvis und co.
Dann ging's auch schon um ca. 10 Uhr in den Park. Wir wurden in Gruppen aufgeteilt und jeweils 2 Guides führten uns mit der VIP Special Tour durch den Park. Wir sind mit Spiderman durch New York geflogen, vor der Mumie geflüchtet, mit den Minions durch die Fabrik gedüst, mit Harry Potter aus Gringotts ausgebrochen uvm. Der Universal Studios sind in 2 Parks aufgeteilt, dem Island of Adventures mit vielen Fahrgeschäften mit Nervenkitzel und den Studios, wo man viele bekannte Film- und Serienfiguren trifft, wie z. B. Marge und Homer Simpson, Scooby Do und Shaggy, Bumblebee und Optimus Prime von den Transformers etc. Die Universal Studios war mein ganz persönliches Highlight, da ich mit selbst gerne Hollywood Blockbuster ansehe. Nach ca. 6 Std. war es aber dann auch genug mit Lustig, wir sind zurück ins Hotel gefahren.
Abends gab es dann im Hotel Ramada Orlando ein schönes Farewell Dinner für uns, mit Abschlussparty auf der Dachterrasse des Hotels.

Tag 7 / 29.04.2015 / Orlando - Houston - München

Nach dem Frühstück und Check Out sind wir mit den Mietwägen in 30 Min. zum Flughafen nach Orlando zurückgefahren. Nach der Mietwagen Rückgabe flogen wir mit der United Airlines zuerst in 2,5 Std. nach Houston wo wir dann in unser Heimat-Maschine einstiegen, die uns in 10 Std. nonstop zurück nach München brachte.

Tag 8 / 30.04.2015 / München

In München sind wir dann gegen 10 Uhr vormittags angekommen. Hier haben wir uns noch verabschiedet und sind nach Hause gefahren.

American Burger with Fries in the Fords Garage Restaurant

Eine tolle Maschine

Feuerwerk im Epcot Park

Susanne Meier mit Thomas Edison

Ihre Susanne Huber (hier zusammen mit Minney Mouse und Mickey Mouse)

Ich, Eugenie Krüger, war mal wieder für Euch unterwegs und sah mir auf dieser TUI Inside Tour vom 17. - 20.09.2015 die Türkische Ägäis an.

Tag 1 / 17.09.2015 / München - Dalaman

Meine viertägige Reise begann am 17.09.15 und ich flog mit ungefähr 200 anderen Touristikern von München nach Dalaman. Um 13 Uhr landeten wir am Zielflughafen und fuhren im Anschluss gleich weiter in unser Hotel TUI Magic Life Sarigerme. Der Urlaubsort Sarigerme ist gerade mal 30 Minuten vom Flughafen entfernt und bietet einen wunderschönen feinsandigen Strand an der Ägäis. Das kleine Örtchen umfasst neben den bekannten Hotelketten, wie Robinson, Hilton, Iberotel und Magic Life auch eine überschaubare kleine Einkaufsstraße zum Bummeln und Flanieren. Nach Ankunft im Hotel und einer Begrüßungsrede von TUI bezogen wir unsere Zimmer und hatten bis zum Abendprogramm etwas Zeit in Ruhe anzukommen und die Anlage und den schönen Strand näher zu begutachten. Unter dem Motto „White Night“ begann das Abendprogramm gegen 18 Uhr mit der Abfahrt zum Nachbarhotel Robinson Club Sarigerme Park. Nach einem kurzen Rundgang durch die Anlage, bei dem wir die schöne Gartenlandschaft und die sportliche Vielfalt der Anlage begutachten konnten, trafen sich alle Teilnehmer unter dem freien Himmel zu einem Aperitif und zum ersten Kennenlernen. Bei dem anschließenden Abendessen wurden wir, passend zum Thema unter einem weißen Pavillon mit einem üppigen Buffet verköstigt. Den Abschluss des Abends machte die sensationelle Tanzgruppe „Ballet Revolution“ aus Kuba, die eine grandiose Show geboten haben.

Tag 2 / 18.09.2015 / Dalaman

Der zweite Tag begann mit einem sehr leckeren und vielfältigen Frühstück. Den Vormittag verbrachten wir in der Anlage Iberotel Sarigerme Park, wo wir zuerst die neusten Infos aus der World of TUI erhielten. Im Anschluss ging es weiter mit der Hotelbesichtigung des Iberotel Sarigerme Park, das ab nächstes Jahr das neue Konzept „TUI Blue“ beginnen wird und nicht mehr den Namen Iberotel tragen wird. Darüber hinaus sind auch ein paar Schönheitskorrekturen und Renovierung geplant, welche das Hotel danach im neuen und modernen Glanz erstrahlen lässt. Nach dem sehr leckeren Mittagessen, ging es über den Strand wieder zurück zum Magic Life Sarigerme. Am Nachmittag wurden wir in 13 Gruppen aufgeteilt um die erste TUI Clubrallye zu starten. Das Prinzip entsprach einer Schnitzeljagd, wir bekamen einige Fragen und Aufgaben die wir mit Hilfe der verschiedenen Stationen in der Anlage beantworten mussten. Bei den Aufgaben mussten wir an interessanten Orten der Anlage Selfies machen. Der zweite Abend stand unter dem Motto „And the Winners are...“, wie jedes Jahr wird der TUI Inside Award an die besten Reisebüros verliehen. Von Sarigerme ging es zuerst nach Dalyan und anschließend über den Wasserweg, kamen wir in unserer abendlichen Location an, das ausgewählte Restaurant lag am Fluss „Dalyan Bogazi“. Im Restaurant wurden wir von den Darstellern des Stage Entertainment mit einer kurzen Darbietung von „Dirty Dancing“ und „Phantom der Oper“ begrüßt. Im Anschluss an das Abendessen ging die Show weiter mit „König der Löwen“ und „We will Rock you“. Der krönende Abschluss war dann auch die Verleihung des TUI Inside Award 2015. Anschließend hatten wir noch die Gelegenheit, Fotos zusammen mit den STAGE Darstellern zu machen, diese Möglichkeit habe ich natürlich ausgenutzt. Den Abend ließen einige von uns in der Insidebar im Hotel Magic Life Sarigerme ausklinken und feierten mit den Gewinnern bis in die Morgenstunden.

Tag 3 / 19.09.2015 / Dalaman

Am Samstag, nach dem Frühstück begann das Tagesprogramm mit den TUI Insider Ausflügen. Diese Ausflüge werden von TUI auch den Urlaubern angeboten, die vor Ort neben Baden auch etwas erleben möchten. Es standen einige zur Auswahl wie z. B. „KulturNatur aktiv“ (bei dieser Tour erleben die Kunden mit Gebeco die antike Stadt Kaunos und erfahren vom Reiseleiter, warum die ehemalige Hafenstadt 8 km vom Wasser entfernt ist, ebenso auf dem Programm eine kleine Wanderung in Richtung Küste mit Badestopp bevor es per Boot zurück geht) oder „ Antike & Shopping“ (das ist eine gelungene Kombination für Geschichtsliebhaber, Naturfreunde und Souvenirjäger. Hierbei erlebt der Kunde das antike Tlos, das auf einem ca. 480 Meter hohen Felsplateau erbaut wurde und ein Besuch auf dem Basar von Fethiye). Ich entschied mich für den „TUI Blue Segeltörn“ entlang der südlichen Ägäis. Vom Hafen Göcek ging es mit einem Gulet, einem türkischen Segelboot, zu den schönsten Buchten entlang der türkischen Ägäis. Wir entspannten auf dem Boot und genossen das angenehme Wetter bei einigen Badestopps. Von der Crew wurden wir mit frisch gefangenen Fisch und türkischen Spezialitäten auf das Feinste verköstigt. Einfach nur super lecker. Nach der Ankunft am späten Nachmittag hatten wir noch etwas Zeit bevor das Abendprogramm begann. Für die dritte Nacht war das Motto „Studio 54“ geplant. Nach dem Buffet, genossen wir den letzten Abend mit Show und tanzten zur Musik aus den 70ern.

TTag 4 / 20.09.2015 /Dalaman - München

Am letzten Tag hatten wir vor unserem Rückflug am Nachmittag noch etwas Zeit und konnten in der nahgelegenen Shoppingstraße von Sarigerme ein paar Souvenirs einkaufen. Gegen Mittag genossen wir noch ein letztes gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse mit wunderschönem Ausblick auf die Ägäis. Um 15 Uhr ging unsere Maschine dann auch wieder zurück nach Deutschland.

Badestopp in einer von vielen Buchten an der türkischen Ägais

Die kleine Einkaufsstraße von Sarigerme

Die Parklandschaft entlang des Yachthafens von Gücek

Die Stage Entertainment Darsteller von

Die Stage Entertainment Darsteller von "We will Rock You"

Showausschnitt von

Showausschnitt von "Dirty Dancing"

Showakt am letzten Abend zum Motto

Showakt am letzten Abend zum Motto "Studio 54"